Aktivitäten planen

Der Anforderungsvermittler prüft, ob die Ergebnisse der letzten Aktivität (bspw. „Anforderungen prüfen“) ausreichend sind, um in die nächste Aktivität einzusteigen.

Werkzeugkoffer mit diversen Tools der Anforderungsfabrik

Empfehlung

Die Artefakte / Arbeitsprodukte der letzten Aktivität müssen gesichtet und bewertet werden. Daraus soll eine konkrete Empfehlung über Folgeaktivitäten folgen.

Werkzeuge

Vorgehensmodelle: Bspw. (Scrum Guide, PM-Handbuch, etc.) können hier als Unterstützung dienen.

Praktiken aus dem Usability Engineering: wie z.B. das ABC-Modell können ebenfalls helfen.

Ergebnis

Ziel dieser Aktivitätsgruppe ist es eine Entscheidung darüber zu haben, ob die Ergebnisse der aktuellen Aktivitätsgruppe ausreichend sind, um in die nächste Gruppe zu gelangen. Folgeaktivitäten sind geplant und terminiert.

Eine horizontal Kachel und vier Vertikal welche das Rahmenwerk bilden

Sie möchten mehr über uns erfahren?

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner