Lernen Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan – jederzeit, von jedem Ort und auf jedem Gerät. Ihre Weiterbildung passt sich Ihrem Lebensstil an.
Unsere Inhalte basieren auf realen Szenarien aus dem Bereich Requirements Engineering und agiler Zusammenarbeit. Sie können das Gelernte sofort in Ihrem Berufsalltag anwenden.
Unsere Plattform bietet neben den Lehrplan-Inhalten auch exklusive Videos mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte, Übungsfragen nach jedem Kapitel für die Ermittlung des Wissenstandes und interaktive Lernkarten für eine optimale Zertifizierungsvorbereitung.
Bereiten Sie sich effektiv auf Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering und agile Zusammenarbeit vor.
Alle Lerninhalte wurden von Experten entwickelt und entsprechen den neuesten Standards und Best Practices. Zusätzliche Online-Treffen mit den Trainer:innen sind bei Bedarf für die Klärung offener Fragen möglich. Darüber hinaus fördert der Communitybereich den Austausch untereinander.
Das Training CPRE Foundation vermittelt die Grundlagen für einen strukturierten Umgang mit Anforderungen in Entwicklungsprojekten. Es richtet sich an alle Mitarbeitenden die an einem Projekt beteiligt sind.
Wir vermitteln die Inhalte des IREB® Foundation Lehrplans und bereiten Sie so optimal auf die Zertifizierung Level 1 (Foundation) vor.
Im Training RE@Agile lernen Sie, wie aus Vision und Zielen User Stories entstehen und welche Techniken aus dem Requirements Engineering bei der agilen Produktentwicklung gewinnbringend eingesetzt werden können.
Wir vermitteln die Inhalte des IREB CPRE – RE@Agile Lehrplans und bereiten Sie so optimal auf die Zertifizierungen Level 2 (Practitioner) und Level 3 (Specialist) vor.
Im Training Requirements Management lernen Sie geeignete Methoden und Techniken, um Anforderungen während der gesamten Produktentwicklung effektiv zu managen.
Wir vermitteln die Inhalte des IREB CPRE – Requirements Management Lehrplans und bereiten Sie so optimal auf die Zertifizierungen Level 2 (Practitioner) und Level 3 (Specialist) vor.
Das IREB® Training Digital Design Professional vermittelt die Grundlagen zur systematischen Integration des Digital Designs in den Entwicklungsprozess einer digitalen Lösung.
Wir vermitteln die Inhalte des IREB® Digital Design Professional Lehrplans und bereiten Sie optimal auf die Zertifizierung Level 1 (Foundation) vor.
Möchten Sie sich zertifizieren lassen? Wunderbar! Die Prüfungen führen wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner iSQI durch – wir kümmern uns gerne um die Organisation.
Zertifizierungsgebühren:
Bundle-Angebot: Level 2 + Level 3 für nur 680,- €
Alle Preise zzgl. MwSt.
Kein Problem! Für den Einsatz in Unternehmen erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.
Ihre Ansprechpartnerin
Nelli Schultais
Hier geht es zur Anmeldung
© 2025 Anforderungsfabrik GmbH & Co. KG