Team

Unsere Werte und unsere Mission für eine fokussierte und erfolgreiche Zusammenarbeit, als Basis für nachhaltige Produkte, zufriedene Menschen und erfolgreiche Unternehmen.

Zeichnung von zwei Teamkollegen

Nelli Schultais

ist unsere Backoffice Managerin.

Sie unterstützt das Team an unserem Standort in Kaarst mit allen Tätigkeiten rund um organisatorische Themen, Reiseplanung, Personalwesen, Buchhaltung und Fuhrparkmanagement. 

Mit ihrem Blick für die Details hält sie die Fäden zusammen und sorgt für unsere reibungslosen Abläufe und das besondere Wohlfühl – Klima.

Backoffice Managerin

Bernd Austinat

ist Berater und Systemischer Coach mit dem Schwerpunkt auf der Organisationsentwicklung, im agilen Kontext.

Basierend auf der Wunschvorstellung der Unternehmen erarbeitet er ein individuelles Entwicklungs-Programm, welches moderne Attribute in den Fokus stellt. Durch iterative Entwicklungsschritte wird dabei sichergestellt, dass Manager und Mitarbeiter den Wandel erleben, verstehen und begleiten wollen. 

Darüber hinaus ist er als Trainer und Coach rund um das Thema Managemententwicklung tätig. Seine Leidenschaft ist das Verständnis von modernem, sinn- und werteorientiertem „Leadership“.

Anforderungsvermittler / Managing Consultant

Profilbild der Mitarbeiterin Nathalie Josten

Nathalie Josten

ist Beraterin mit dem Schwerpunkt Business Analyse, Anforderungsmanagement und Product Ownership.

Ihre Leidenschaft sind agile Entwicklungsprojekte. In ihrer Rolle als Requirements Engineer, Business-/ System-Analyst oder Product Owner bedient sie stets die Schnittstelle zwischen Business und IT.

Anforderungsvermittlerin / Managing Consultant

Michael Jantsch

ist Anforderungsvermittler mit den Schwerpunkten Anforderungsmanagement und Business- / Systemanalyse.

Sein Einsatz in Kundenprojekten umfasst das Ermitteln, Prüfen und Dokumentieren von Anforderungen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Business und IT

Seine besondere Stärke liegt auf der Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse des fachlichen Bedarfs und dem Übertragen des Kundenbedarfs in Systemanforderungen.

Anforderungsvermittler / Senior Consultant

Profilbild des Mitarbeiter Michael Jantsch

Nadja Weide

ist Systemischer Coach und erfahrene Organisationsentwicklerin mit dem Fokus auf Veränderungsinitiativen im Kontext agiler Digitalisierungsvorhaben. Als Transformationsbegleiterin gestaltet sie Leadership- und Teamentwicklung durch kreative, nachhaltige Impulse und die Etablierung wertschätzender Kommunikation als Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit einem ganzheitlichen, menschenzentrierten Ansatz unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Organisationsstrukturen zukunftsfähig zu entwickeln und den Wandel aktiv zu gestalten.

Zudem ist sie als Trainerin und Coach in den Bereichen OKR (Objectives and Key Results), Leadership- und Teamentwicklung tätig. Ihre Leidenschaft liegt in der Förderung von Strukturen, die Teams und Führungskräfte befähigen, nachhaltige Veränderungen zu verankern.

Systemischer Coach / Managing Consultant

Anette Cabral Ferreira

ist Beraterin mit den Schwerpunkten auf der Business Analyse / Anforderungsmanagement, der Prozessoptimierung und dem Coachen von Entwicklungsteams.

Mit ihrer sehr breiten Erfahrung in unterschiedlichen Rollen in der Softwareentwicklung umfassen ihre Projekteinsätze das Anforderungsmanagement an der Schnittstelle zwischen Business und IT, die Kommunikation mit internen wie externen Stakeholdern sowie die enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams. Dabei kann sie auf mehr als 6 Jahre Erfahrung im technischen Projektmanagement und ihrer Expertise als Scrum Master, Entwicklerin und Testerin zurückgreifen.

Ihre Leidenschaft liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung von Entwicklungsvorhaben über die strategischen Ziele und Prozesse, die Koordination der Vorhaben (klassisch oder nach agilen Frameworks) bis zur detaillierten Spezifikation der technischen Umsetzung.

Anforderungsvermittlerin / Senior Consultant

Anette Cabral-Ferreira

Anna Kranzusch

ist Beraterin mit dem Schwerpunkt auf Usability Engineering / User Experience / User Interface Design (UE / UX / UI), dem Industriedesign und der benutzerzentrierten Anforderungsvermittlung.

Ihr Einsatz in Kundenprojekten umfasst die Evaluation von Produktideen durch frühen UX Research sowie das Ermitteln und Dokumentieren von Anforderungen mit dem Fokus auf der Gebrauchstauglichkeit (Nutzerfreundlichkeit) und der Benutzer-Schnittstelle. Sie steuert in der Rolle des UX/UI Designers den Weg zur Realisierung von innovativen Ideen und vertritt dabei die strategischen und wirtschaftlichen Interessen des Auftragsgebers.

Ihre Leidenschaft sind Entwicklungsprojekte, bei denen sie innovative Technologie mit Kreativität, z.B. durch das Design Thinking und Prototyping, verbinden kann. Dabei bedient sie stets die Schnittstelle zwischen Business und IT.

Anforderungsvermittlerin / UX Consultant

Philippe Lepelmann

ist Berater mit den Schwerpunkten Anforderungsmanagement, Business Analyse und Geschäftsprozessoptimierung.

Sein Einsatz in Kundenprojekten umfasst neben dem Stakeholdermanagement das Ermitteln, Prüfen und Dokumentieren von Anforderungen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Seine besondere Stärke liegt in der Koordination und Steuerung des Entwicklungsvorhabens mit den beteiligten Stakeholdern und der Übertragung des fachlichen Kundenbedarfs in Systemanforderungen oder Backlog Items.

Anforderungsvermittler / Consultant

Profilbild des Mitarbeiter Philippe Lepelmann

Franziska Göpelt

ist Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt auf dem strategischen und operativen Marketingmanagement, Kooperationsmanagement sowie der Kampagnenplanung.

Mit ihrer langjährigen Marketing-Erfahrung und ihrem breitgefächerten Know-how in unterschiedlichen Disziplinen bringt sie das Marketing bei der Anforderungsfabrik auf das nächste Level. Ihre Leidenschaft ist das Storytelling, immer mit Fokus auf die Schnittstelle zwischen Business und IT. Dabei fungiert sie als wichtiges Bindeglied zwischen Partnern und dem Beraterteam und arbeitet eng mit dem Account Manager zusammen.

Marketing Managerin

Ramin Kouhkan

ist Account Manager mit dem Schwerpunkt auf dem Kundenbeziehungsmanagement und dem Vertrieb unseres Leistungsangebots.

Mit seinem tiefgreifenden Verständnis für Kundenbedürfnisse präsentiert er maßgeschneiderte Lösungen und begleitet Kunden sowie Berater während des gesamten Projektablaufs. Gemeinsam mit unserem Beraterteam sorgt er für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte.

Sein Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Account Manager

Lars Bültmann

ist Berater mit den Schwerpunkten Anforderungsmanagement, Business Analyse und User Experience Design (UX).

Seine besondere Leidenschaft liegt auf der Rolle des Business Analysten oder Product Owner und der ganzheitlichen Begleitung der Produktentwicklung im Konzernumfeld, wobei sein Fokus auf digitalen Produkten liegt.

Anforderungsvermittler / Senior Consultant

Jesko Schneider

ist Gründer und Geschäftsführer der Anforderungsfabrik GmbH & Co. KG. Er ist als Berater, Trainer und Coach in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen rund um das Thema Requirements Engineering und der Umsetzung dieses bei der agilen Produktentwicklung tätig. 

Sein Einsatz in Kundenprojekten umfasst die Optimierung der Zusammenarbeit bei der komplexen Produktentwicklung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (klassisch, agil oder hybrid).

Darüber hinaus ist er als Trainer und Coach bei der agilen Transformation von Unternehmen tätig, wobei sein Fokus auf der strukturierten und fokussierten Zusammenarbeit zwischen Business und IT liegt.

Geschäftsführer

Geschäftsführer Jesko Schneider

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