Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand! Alle Themen rund um die Anforderungsfabrik und unsere Ereignisse.

Notizbuch mit Anforderungsfabrik Logo Kugelschreiber daneben

Impulse aus unserem Werkzeugkoffer

Drei Strichmännchen die durch eine Ziellinie mit Schiedsrichter laufen

Motivation schaffen

Ein neues Projekt, ein neues Thema – und wieder werde ich nach meiner Meinung gefragt, obwohl diese am Ende wahrscheinlich keine Auswirkung auf das Arbeitsergebnis haben wird.

Fehlende Motivation von Beteiligten ist insbesondere zu Beginn eines Projekts weit verbreitet. Aufgrund schlechter Erfahrungen wird das eigene Engagement als nicht wertgeschätzt empfunden. Als Requirements Engineer sollten sie hier mit verschiedene Methodiken ansetzen und die Beteiligten einerseits abholen und für das Projekt begeistern, andererseits aber auch langfristig durch klare Kommunikation und Wertschätzung begeistern.

Mit unserem Werkzeugkoffer des Anforderungsvermittlers erhalten sie Hilfestellung, wie sie die Beteiligten über den Fortschritt und so für die Bedeutsamkeit der Zusammenarbeit informieren. Damit schaffen sie bei allen Beteiligten eine hohe Motivation sich an dem Projekt zu beteiligen.

28. – 29. August 2024
05. – 07. August 2024

Sie wollen nichts mehr verpassen?

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner