Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand! Alle Themen rund um die Anforderungsfabrik und unsere Ereignisse.

Notizbuch mit Anforderungsfabrik Logo Kugelschreiber daneben

Ein Blick in unseren Werkzeugkoffer

Drei Graphen auf XY-Achse mit Bezug auf das Kano Modell

Ermittlungstechnik festlegen

Stellen sie sich vor, sie bestellen ein Auto und es wird ohne Anschnallgurt geliefert. Wie konnte das passieren? Ein Anschnallgurt ist doch eine selbstverständliche Funktionalität eines Autos – oder etwa nicht?

Wahrscheinlich haben sie bei der Formulierung ihrer Bestellung unzureichende Ermittlungstechniken für ihrer benötigten Funktionalitäten des Autos verwendet. Denn neben sogenannten Leistungsfaktoren, die uns bewusst sind und von uns ausgesprochen werden, gibt es noch Basisfaktoren (vermeintlich selbstverständlich und nur unterbewusst) und Begeisterungsfaktoren (innovativ, aber unbewusst).

Der Werkzeugkoffer des Anforderungsvermittlers bietet ihnen Ermittlungstechniken mit denen sie Funktionalitäten aus allen drei Bereichen ermitteln und so ihr rundum, gewünschtes Produkt anfordern können.

Sie wollen nichts mehr verpassen?

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner