Das sind wir, die Anforderungsvermittler der Anforderungsfabrik.

Frank Engel

Anforderungsfabrik - Frank Engel

schaut auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Anforderungsvermittlung zurück.

Vor seiner Zeit als Gründer und Geschäftsführer der Anforderungsfabrik war er bei einer internationalen Unternehmensberatung als Unit Manager für den Aufbau und die Leitung einer Business-Unit zum Thema Requirements Engineering verantwortlich.

Innerhalb seiner durchgeführten Projekte nahm der gelernte Fachinformatiker und studierte Wirtschaftsinformatiker die Rollen Projektmanager, Product Owner und Requirements Engineer in verschiedenen Branchen wahr.

Immer in der Schnittstelle zwischen Business und IT.

  Geschäftsführer

Adnana von Kwiatkowski

Anforderungsfabrik - Adnana von Kwiatkowski

vermittelt seit über 15 Jahren als Projektleiterin, Anforderungsvermittlerin und Change Managerin in IT sowie prozessorientierten Projekten.

Frau von Kwiatkowski bringt, neben ihrer o.g. langjährigen Berufserfahrung, eine Zusatzausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung als Mediatorin mit. Von dieser Erfahrung profitieren ihre Projekte, was zu einer hohen Erfolgsquote bei den Projektabschlüssen beiträgt.

Ihre Projekte fanden in unterschiedlichen Fachbereichen statt, von Prozessmanagement und Prozessoptimierung bis hin zu Projektleitung im Fusionsgeschäft.

Als Dipl. Medienökonomin (FH) kennt sich Frau von Kwiatkowski nicht nur im Umfeld der Medienbranche aus, sondern ebenso in den Bereichen Telekommunikation und Medizin.

  Managing Consultant

Stefan Riegels

Anforderungsfabrik - Stefan Riegels

verfügt über langjährige Berufserfahrung auf den industrieübergreifenden Gebieten des Business Process Managements (BPM) und der Business-/ System Analyse. Herr Riegels hat in nationalen und internationalen Teams gearbeitet.

In seinen Einsätzen ermittelt, prüft, dokumentiert und verwaltet Herr Riegels Anforderungen und/ oder Prozesse über den gesamten Projekt-Lebenszyklus.

Seine besonderen Stärken liegen in der Konzeption/ Definition und Umsetzung von BPM-Anforderungen und der Übertragung von Kundenbedürfnissen in Anforderungsdokumente.
 
Seine Leidenschaft sind zielgerichtete, verständliche und aktuelle Prozessmodelle, sowie nutzerzentrierte Systeme.

 

  Senior Consultant

Jesko Schneider

Anforderungsfabrik - Jesko Schneider ist studierter Medieninformatiker und als Berater mit den Schwerpunkten Anforderungsvermittlung, Anforderungsmanagement und Usability Engineering tätig.

Sein Einsatz in Kundenprojekten umfasst das Ermitteln, Prüfen und Dokumentieren von Anforderungen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Seine besondere Stärke liegt bei der Übertragung des fachlichen Kundenbedarfs in Systemanforderungen und der Modellierung in UML.

Darüber hinaus ist er als Trainer und Coach rund um das Thema Requirements Engineering tätig, wobei sein Fokus auf agilen Entwicklungsprojekten liegt. In seiner Rolle als Requirement Engineer, Business-/System-Analyst oder Product Owner bedient er stets die Schnittstelle zwischen Business und IT.

  Geschäftsführer

Frank Simmer

Anforderungsfabrik - Frank Simmer

ist Berater mit dem Schwerpunkt Anforderungsanalyse, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen.

Sein Einsatz in Kundenprojekten umfasst das Ermitteln, Prüfen und Dokumentieren von Anforderungen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Seine besondere Stärke liegt in der Unterstützung der Fachabteilungen bei der Konzeptionierung und Planung.

Darüber hinaus ist er als Trainer und Coach rund um das Thema Requirements Engineering und Modellierung tätig, wobei sein Fokus auf den frühen Phasen der Software-Entwicklungsprojekte liegt.

  Senior Consultant

Amin Soesanto

Anforderungsfabrik - Amin Soesanto

ist Berater mit den Schwerpunkten Anforderungsmanagement, Business- und Systemanalyse.

In seinen Einsätzen in Kundenprojekten sammelte er umfangreiche Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Umsetzung von Software-Projekten. In diesen Projekten war der studierte Informatik-Betriebswirt in den Rollen Projektmanager, Requirements Engineer und Business-/System-Analyst stets mit der Anforderungsvermittlung zwischen Business und IT betraut.

  Consultant

Anke Vecker

Anforderungsfabrik - Anke Vecker

ist Backoffice Managerin mit den Schwerpunkten Personalwesen, Buchhaltung und Fuhrparkmanagement.

Als diplomierte Wirtschaftsinformatikerin war Sie mehrere Jahre in der Unternehmensberatung tätig und bringt fundiertes Wissen im Bereich Qualitätssicherung und Testing mit.

Sie ist die gute Seele des Büros.

  Backoffice Managerin

Sie möchten auch dazu gehören? Bewerben Sie sich hier: Karriere bei der Anforderungsfabrik.

Joomla templates by a4joomla