Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand! Alle Themen rund um die Anforderungsfabrik und unsere Ereignisse.

Notizbuch mit Anforderungsfabrik Logo Kugelschreiber daneben

Premiere der IREB® Schulung CPRE Foundation Level nach neuem Lehrplan V3

Online Schulungsequipment

Anfang Dezember fand unsere Premiere des IREB® Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) im Foundation Level nach neuem Lehrplan (Version 3) statt. Im Rahmen einer öffentlichen Live-Online Schulung nahmen insgesamt zwölf Personen teil.

Der neue Lehrplan ist auf die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Unternehmen angepasst. Insbesondere die Nähe zu agilen Praktiken war für die Teilnehmer*innen ein wichtiger Baustein für ihre tägliche Arbeit.

 

UML Uebung auf MS-Teams

Damit die Schulung nicht nur reine Theorie ist, bieten wir den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Gelerntes direkt in virtuellen Gruppenarbeiten umzusetzen, wie zum Beispiel die Erstellung von UML-Diagrammen auf virtuellen Boards.

“Für viele war es das erste Mal in so einer Umgebung zu arbeiten und gemeinschaftlich Diagramme zu erstellen. So war das Feedback zu den Übungen entsprechend gut!”, freut sich der Trainer Dr. Michael Prinz. 

 

Zusätzlich bieten wir den Teilnehmer*innen einen kostenlosen Zugang zum E-Learning System der Anforderungsfabrik, um Inhalte des Trainings noch einmal durcharbeiten zu können und sich so optimal auf die Zertifizierungsprüfung nach IREB® CPRE Lehrplan 3.0 vorzubereiten.

Das Team der Anforderungsfarbik wünscht allen Teilnehmer*innen, die die Prüfung absolvieren, viel Erfolg!

Interessieren Sie sich für das kommende IREB® CPRE Foundation Level Live-Online Training in der Version 3.0? Termine und weitere Details finden Sie hier.  

 

Sie wollen nichts mehr verpassen?

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner