Marketing Manager:in

Zur UnterstĂĽtzung unseres Teams suchen wir kurzfristig einen Marketing Manager:in in Teilzeit

Zwei Personen die sich einen Handschlag geben

Ăśber uns

In der Anforderungsfabrik unterstützen wir Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen Digitalisierungsmaßnahmen zu identifizieren, über klare Anforderungsvermittlung als Schnittstelle zur Entwicklung umzusetzen und die dabei entstehende Organisationsentwicklung nachhaltig zu gestalten. Um für den Kunden einen maximalen Nutzen zu generieren, verknüpfen wir dabei die folgenden Themengebiete als ganzheitlichen Ansatz:

DEINE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Als Marketing Manager:in bist Du Teil des Expertenteams der Anforderungsfabrik und unterstützt bei allen Themen rund um unsere Dienstleistungen. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:

  • Die Vorbereitung und Veröffentlichung von neuen Beiträgen.

  • Das Pflegen der Homepage, um diese auf dem aktuellsten Stand zu halten.

  • Die Verwaltung der Social Media Kanäle.

  • Die Erstellung von passenden Grafiken fĂĽr unsere Beiträge.

  • Das DurchfĂĽhren und Auswerten von Marktanalysen.

  • Die Auswertung analytischer Daten und das Dokumentieren der KPIs.

  • Das Erstellen und Pflegen von Ads und Conversions.

  • Die Bereitstellung und Verwaltung von jeglichen Werbemitteln.

  • Neue Trends und BedĂĽrfnisse erkennen und passende Werbekampagnen mit einflieĂźen lassen.

Das bringst du mit

  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Marketing sammeln können.

  • Du bringst eine Leidenschaft fĂĽr Content Marketing mit. Den Schmerz der Kunden so zu verpacken, dass sie sich gleich verstanden fĂĽhlen und von unseren Leistungen begeistert sind, ist fĂĽr dich selbstverständlich.

  • Du besitzt analytische und kommunikative Fähigkeiten und kannst akuten BedĂĽrfnissen strukturiert entgegentreten.

  • Du schätzt eine ehrliche, klare und wertschätzende Kommunikation im Team und kannst prinzipienorientiertarbeiten.

  • Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, als auch Meta Business Suite.

Wir bieten dir

  • Flexibler Arbeitszeiten & Homeoffice – du bestimmst von wo du arbeiten möchtest und wann du deinen Tag startest.

  • vielfältiges Angebot zu Weiterbildungen – interne Coachings sowie vielfältige Angebote ĂĽber unsere Partner.

  • regelmäßige Team-Events – bei uns ist die Weihnachtsfeier nicht das einzige Highlight im Jahr.

  • Gute-Laune-Faktor garantiert – bei uns wird „WohlfĂĽhlen“ groĂź geschrieben, darum solltest du keine schlechten Tage wegen der Arbeit haben.

Menschlich passt du zu uns, wenn du… 

  • das sagst, was du tust und Deadlines reiĂźen fĂĽr Dich ein No-Go ist.

  • gerne auch mal anders denkst und immer mehr vom Gleichen dir nicht ausreicht.

  • dich gerne mit Kollegen, Kunden oder Partnern austauschst.

  • weisst, dass es immer etwas zu lernen gibt und du dein Wissen kontinuierlich ausbaust.

  • deine Stärken und die deiner Kollegen (er)kennst, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen.

  • nicht nur viel redest, sondern die Ă„rmel hochkrämpelst, proaktiv anpackst und eine intrinsische Motivation mitbringst.

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Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Profilbild des Mitarbeiter Bernd Austinat

Dein Ansprechpartner

Bernd Austinat

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